Direkt zum Seiteninhalt

Jan.2022

Reisen > Überwintern ab 2018 > Dez.2021-März 2022

01. Januar 2022

Heute erst mal ausschlafen, dann allen ein gutes neues Jahr wünschen und anschließend eine kleine Radtour zum Strand und zurück.
Vorbei am Biotop von Vera/Costa mit seinen Wasservögeln. Dann alle Reste aus 2021 essen und trinken, so ist auch der erste Tag des Jahres perfekt gestaltet.

02. Januar 2022
Sonntag, wir bleiben am SP, gegen abend haben wir unseren Impftermin. Als wir ankommen zwei ziemlich lange Autoschlangen, es ist ja ein Drivethrough -  wir befürchten schon dass wir uns wieder ewig anstellen müssen - das sind wir inzwischen ja gewohnt - aber erstaunlicherweise funktioniert alles super schnell, nach zwanzig Minuten sind wir beide Geboostert - fertig.
03. Januar 2022

Ausflug an den Strand - über dem Meer hängen immer noch Reste von dem Nebel der die letzten Tage hier war, aber am Strand ist schon wieder alles ok.
04. Januar 2022
Nochmal Desert Spring - diesmal mit nur einem unserer letzten Flightpartner. Super Wetter, absolut kein Wind - ein perfekter Tag.
05. Januar 2022
Um das ganze endlich abzuschließen - heute noch einmal anstellen um unsere Impfzertifikation abzuholen. Überraschung es ist nix los - wir sind fast sofort dran - geht doch!!!
06. Januar 2022
Das ist hier einer der höchsten Feiertage, also alle Familien unterwegs. Wir fahren trotzdem mal Richtung Aguilas. Die Küste ist immer wieder ein Traum. Wenn wir schon mal unterwegs sind, holen wir uns gleich noch eine Startzeit in Lorca, haben wir schon ewig nicht mehr gespielt und ist im Golfhäftet.
Auf dem Rückweg durchs Zentrum von Aguilas, am Hafen entlang und eine schöne Sprayer Malerei entdeckt.
07. Januar 2022
Heute Nacht hat das Ladegerät für die Bordbatterie den Geist aufgegeben. Uwe hat zwar mitten in der Nacht provisorisch eine kleine Batterie angeschlossen, damit wenigstens der Kühlschrank funktioniert, aber das ist natürlich kein Dauerzustand. Also erst mal ein neues kaufen und dann natürlich einbauen. zur Belohnung gab es dann Langostinos cocido.
08. Januar 2022
Lorca ist fast eine Autostunde von Vera entfernt, Richtung Aguilas und dann ins Landesinnere. Der Platz ist total interessant zu spielen mit vielen Schluchten und ballfressendem Gebüsch. Die Grüns und direkt darum ist alles super, die "Fairways" sehr sehr trocken. Ist schon eine Herausforderung.
09. Januar 2022
Sonntag - wir wollen mal sehen ob die Mandelblüte schon begonnen hat. Zuerst buchen wir für morgen eine Startzeit in Valle del Este, dann geht es Richtung Sierra de la Filabres. Auf kleinsten Strässchen, entgegenkommen darf niemand -  ganz nach Uwe`s Geschmack - und es blüht schon überall. Die Gegend hier ist super, man kann wahrscheinlich tagelang durch die Berge und trifft niemanden - richtig schön. Zurück über Sorbas, hier stehen die direkt an der Abrisskante einer Schlucht - spektakulär.
10. Januar 2022
Valle del Este - wir starten um 12:00 Uhr, scheinbar sind jetzt alle Weihnachtsurlauber wieder weg, nix los - wunderbar. Eine richtig tolle Runde bei weit über 20 Grad, danach testen wir mal die Terrasse und natürlich das Essen im Hotel - perfekt.
11. Januar 2022
Ruhetag - heute zieht ein bisschen Regen hier durch, also nur mal shoppen.
12. Januar 2022
Nach einem traumhaften Sonnenaufgang beschliessen wir ein weiteres Mal Desert Springs zu spielen. Natürlich versuchen wirs wieder ohne Reservierung - einfach hinfahren - klappt - ein super Tag.
13. + 14. Januar 2022
wir bleiben Mal ein bisschen am SP, waschen, faulenzen
15. Januar 2022
Marinagolf haben wir dieses Jahr auch noch nicht gespielt. Wir wurden mit einem Schwedisches Pärchen eingeteilt - es gibt schöneres. Leider hat auch noch die einzige Bar schon um 16:00 Uhr geschlossen - also gibts nicht mal mehr ein Cerveza zum Abschluss.
16. Januar 2022
Sonntag - heute mal eine kleine Fahrradtour in die nähere Umgebung des Stellplatzes - mit vielen Ferienhäusern und schöner Aussicht.
17. Januar 2022
Die Kakteen in Desert Springs sind ein absoluter Traum - immer wieder zum geniessen.
19. Januar 2022
Wir hatten uns das letzte Mal gefreut, dass es in Valle del Este so schön leer ist - zu früh alle wieder da - der Platz ist rappelvoll. Trotzdem eine schöne Runde.
20. Januar 2022
Wir haben beschlossen am Sonntag weiterzufahren, also vorher einmal Truck waschen - sieht doch gleich viel besser aus. Anschließend noch ein Stück die Küste entlang - immer wieder schön.
21. Januar 2022
Der Wetterbericht hat für heute Nacht Regen vorhergesagt, also heute Fahrräder und Stühle einladen, Kabine aufladen - fertig
22. Januar 2022
Es hat zwar heute Nacht ein bisschen geregnet. Trotzdem nochmal Wäsche waschen und hoffen das alles trocken wird.
23. Januar 2022
Sind heute richtig früh dran, kurzer Stopp auf dem Weg Camping Roquetas al Mar - grauslich total voll - und das drumrum ist auch nicht besser. Also weiter zum altbewährten Camping Playa Poniente in Motril. Wir bekommen grade noch ein Plätzchen, also abladen und dann ein Spaziergang zum GC Los Moriscos, eine Startzeit für morgen buchen und dann auf die Terrasse auf ein Cerveza und endlich mal wieder Boquerones fritos - immer noch super. Hoffentlich ist bis morgen der Wind etwas eingeschlafen und es wird ein paar Grad wärmer.
24. Januar 2022
Da auf unserm Platz die Antenne vor lauter Bäumen den Satelliten nicht sieht, und ein besserer Platz frei wird, ziehen wir erstmal um. Dann spielen wir nach zwei Jahren wieder mal Los Moriscos, hat sich eigentlich nichts verändert außer das viele neue Häuser gebaut wurden und noch werden, es ist immer noch voll und wir müssen geduldig sein. Nach 9 Loch treffen wir ein schwedisches Paar wieder, die wir vor vielen Jahren kennengelernt haben. Zu viert spielt es sich doch gleich viel angenehmer - ohne Wartezeit.
25. Januar 2022
Es ist immer noch stürmisch, also nur mal shoppen im Al Campo. Bei Declathon haben wir 2 Fahrrad Helme erstanden, ist in Spanien Vorschrift und soll viel Strafe kosten. Dann wider einrichten nach dem Umzug und alles klar Schiff machen.
26. Januar 2022
Pflegearbeiten am Campingplatz - aufregend - direkt über unserem WoMo, aber die Jungs haben alles im Griff trotz des immer noch stürmischen Windes. Wir gehen dann mal lieber golfen.
27. Januar 2022
Ruhetag, mal wieder Homepage schreiben.
28. Januar 2022
Es ist zur Zeit richtig stürmisch, trotzdem golfen Los Moriscos, natürlich mit anschliessendem Cerveza und Boquerones auf der Terrasse.
29. Januar 2022
Super sonniges Wetter - wir waren schon ewig nicht mehr in den Alpujarras, diesem wunderschönen Gebirge unterhalb der Sierra Nevada. Immer wieder schön die Stauseen und vor allem stehen die Mandeln jetzt in voller Blüte. Als wir schon fast auf dem Heimweg sind, plötzlich über den Bergen ganz viel Rauch und dann sehen wir auch richtig grosse Flammen. Drei Hubschrauber versuchen das Feuer zu löschen - wir wissen nicht ob mit Erfolg.
30. Januar 2022
Sonntag - heute mal eine kleine Fahrradtour nach Salobrena - ein Ort eigentlich nicht weit weg an der Küste entlang, aber den direkten Weg durch die vielen landwirtschaftlich genutzten Flächen zu finden ist gar nicht so einfach. Bei dem tollen Wetter heute sind natürlich alle spanischen Familien an der Promenade unterwegs. Da wir ja jetzt E-Bikes haben ist es ja wohl kein Problem zum Castell hochzufahren - funktioniert - ist aber trotzdem ganz schön anstrengend. Der Ort ist immer wieder toll, man kann nicht glauben dass die hier mit ihren Autos durchfahren - und das sind nicht nur Einbahnstrassen.
31. Januar 2022
Heute wieder Los Moriscos mit den Schweden, die wir vor ein paar Tagen wieder getroffen haben. Wie immer eine schöne entspannte Runde natürlich mit anschließenden Tapas und Cerveza - so lässt es sich aushalten.
© CVW-IS.DE 2005-22 - © Internet-Solutions
Letzte Änderung
24.11.2022
Zurück zum Seiteninhalt