Direkt zum Seiteninhalt

Radtour

Reisen > Ereignisse
Die Eixendorfer Seerunde

Mit unseren Freunden Sabine und Jürgen machten wir uns auf den Weg den Eixendorfer See mit dem Fahrrad zu umrunden. Eigentlich kein Problem dachten wir, bis Uwe einen vermeindlich neuen Weg gefunden hat, der uns jedoch im das tiefsten Nirvana führte. So wurde eine einfache Radtour zur schweißtreibenden querfeldein Fahrt mit Schiebeeinlagen. Trotzdem war es ein schöner Tag, den wir bei einem Abendessen in der Schloßbrauerei Kröblitz ausklingen ließen.
Das Oberpfälzer Seenland

Weil es so schön war, ging es den nächsten Tag gleich wieder auf eine Radtour. Diesmal zum Murner See und dann zum Steinberger See.
Den Murner See haben wir komplett umrundet. Sind auf den Aussichtsturm geklettert, waren im Kneipbecken Wassertreten und haben die schöne Landschaft genossen.
Dann ging es weiter zum Steinberger See, das war eine etwas längere Strecke und wir zogen einer See Umrundung lieber ein kühles Weizen vor.
Dann machten wir uns auf den Rückweg und gingen am Murner See noch baden bevor wir in Hillstett am Golfclub bei einem Grillabend den Tag ausklingen ließen.
16.09.2021
Zurück zum Seiteninhalt